Aus gegebenem Anlass, da eine dann weiter zitierte Nachrichtenagentur es wieder mal nicht geschafft hat, einfach in der Aufzählung der Teilnehmenden der Langen Nacht der Religionen “Pagane” stehen zu lassen, sondern wieder etwas “Anhängern von Kulten” schreibt, wiederholen wir mal ein facebook-Post von 2015.

Es ist im Rahmen respektvollen interreligiösen Miteinanders völlig unverständlich, warum man so etwas tut. Aber wir nehmens von den “Anhängern des Nichtverstehens” mit Humor:

Unsere “Anhänger” – das Organisationsteam

Alle Jahre wieder …

So begann es mal 2015:

Zitat aus der Presse: “Erstmals sind die Anhänger von Schamanen, Hexen und Druiden dabei.” (Lange Nacht der Religionen Berlin, 29.08.2015)

Ja, das waren sie. Und die Trägerinnen und Träger waren es auch und hatten zwei einfach großartige Tage miteinander und mit unseren Gästen.

Hier sammeln sich unsere Anhänger 🙂 Es war schwierig alle ins Bild zu kriegen, die meisten von ihnen waren an beiden Tagen viel unterwegs 🙂