Schaut doch auch mal auf dem neuen Blog von Lisa um:

Zhivitsa

“Was ist „Zhivitsa“? Zhivitsa (auf russisch Живица ) ist das Harz der Tannenbäume. Wenn die Krone des Baums beschädigt ist, heilt das Harz diese Stelle und verhindert, dass die Pilze oder Schädlinge in die Krone eindringen.

Ich finde, den schöneren Namen konnte man nicht aussuchen, oder?

Viele Impulse haben mich dazu gebracht, das Schreiben über das slawische Kultur, Spiritualität, (Neo-)Paganismus in Deutschland, Russland und Ost-Europa anzufangen. Mich beschäftigt, interessiert und beunruhigt vieles. Deswegen habe ich mich entschieden, die Gedanken von mir und wunderschönen Menschen um mich herum mit der Welt zu teilen, die Ideen, die ich sammle, all die schönen (und etwas weniger schönen) Erlebnisse des paganen Lebens zu erzählen, den Weg der Slawen mit euch zu gehen.”