Jetzt kommt die Urlaubszeit…

Aber vorher noch einige Infos für euch. Einige fragten nach Material zum Magick-Vortrag auf der “Langen Nacht der Religionen”. Interesstent*innen bitte ich, sich kurz per Mail bei mir zu melden. Ich stelle euch die Folien wie zugesagt zur Verfügung.

info@paganes-leben-berlin.de

Die “Fortsetzungen” zu Symbolen und Sigillen und zur Hermetik sind im Rahmen der PFI Stammtische geplant.

Im Herbst geht es dann weiter: Ihr trefft uns auf interreligiösen Events wie “Faith in Tune” am 22. September in der ufa-Fabrik und anderen Orts. Auch dazu berichten wir dann.

Zu Faith in tune

Und auch wieder im Herbst:

Sommerpause heißt nicht, dass alle Veranstaltungen ruhen. Im Juli trifft sich die LNdR-Planungsgruppe für die Feedbackrunde und legt erste Dinge für 2020 fest.

Natürlich treffen sich die Stammtische z.B. der Heidnischen Gemeinschaft, des VfgH, der PFI und auch von Reclaiming und weitere. Die Termine entnehmt bitte unserem Kalender.

PFI Stammtisch am 27. Juni, 19 Uhr
“Recht und Gesetz für pagane & magische Gruppen”

Immer wieder geht es in Diskussionen und Gruppen um eine “Anerkennung des Heidentums” oder oft auch um ganz pragmatische Fragen wie das Tragen bestimmter Symbole, den offenen Umgang mit der heidnischen oder magischen Spiritualität in der Schule, am Arbeitsplatz, im Alltag.
Dürfen Gruppen im öffentlichen Raum (Parks, Wälder) Rituale feiern, Feiern veranstalten, einen Infostand aufbauen? Wie ist das in der Wohnung mit der Durchführung von Ritualen?

Oft ist die tatsächliche rechtliche Lage komplett anders als es viele denken.
Ein Überblick über das Religionsrecht für heidnische und magische Religionsausübungmit anschließendem Erfahrungsaustausch..

– Dieser Vortrag stellt keine Form der Rechtsberatung dar –

Es gibt zwar noch Ideen für ein Event im August, da ist aber noch nix konkret. Sollte es dazu kommen informieren wir euch hier sofort.