Für die Lange Nacht der Religionen zum Thema “Gleichgewicht” erarbeiten wir gemeinsam Symbole, Sigillen und Zeichen zu diesem Thema.
Bei unserem ersten Treffen entstand unser gemeinsames Symbol mit dem wir die Veranstaltung ankündigen:
Gestern haben sich einige von uns getroffen und weitergearbeitet. Die Ergebnisse und auch die unseres ersten Treffens bekommt ihr in den nächsten Wochen hier und auf facebook zu sehen. Ihr seid auch ganz herzlich eingeladen, für euch Symbole und Zeichen von Gleichgewicht zu suchen, zu erarbeiten, zu zeichnen … Gern könnt ihr sie an uns schicken oder bei facebook in der Veranstaltung posten.
Von gestern kommt von Lupo und Torsten von der Asahood Berlin e.V. diese Runen-Reise:
“Raido: Wir fangen im oberen Bild mit unserer „Reise des Lebens“ an: physisch, psychisch und feinstofflich-magisch.
Fehu: Wir werden uns der Natur bewusst und fangen an, „sesshaft“ zu werden. In unserem Tun gefestigt.
Othala: Jede Reise hat ein Ende. Jedoch glauben viele an Wiedergeburt, an das Ankommen in Odins Halle – Walhalla, Hels Reich oder in Freijas Halle. Am Ende unserer Reise blicken wir auf unsere Taten zurück. In der Havamal steht: „Besitz stirbt. Sippen sterben. Du selbst stirbst wie sie. Einzig eins weiß ich, das ewig lebt: Des Toten Tatenruhm!“
Isa ist die Rune des Stillstandes, des Eises, der Geduld und der Ruhe. Auf jeder Reise brauchen wir Situationen der Aktivität und der Passivität
Isa lässt uns an die Passivität denken, auf dass wir in Ruhe und Stille neue Kraft schöpfen können.
Kenaz: Steht unter anderem für die Fackel, die Helligkeit, die Erleuchtung und Inspiration. Dadurch dass wir durch neue Kraft Geduld und Energie erhalten haben, sind wir bereit für die Kraft von Kenaz und ihre erhellende so wie erleuchtende, stärkende Wirkung.
Das bringt uns zu Dagaz: Die Rune der Transformation, des Durchbruchs und des Neubeginns, denn alles was wir auf unserer Reise gelernt haben, alles Positive, wie auch Negative, bringt uns an den Punkt, wo wir unser inneres Gleichgewicht finden und an diese Eigenschaften anknüpfen können.”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.