Eldaring e.V. – Blótgruppe Berlin-Buch

Die Blotgruppe Berlin-Buch des Eldaring e.V. ist eine Gruppe die sich zu den heidnischen Jahreskreisfesten trifft um gemeinsam die Götter und Göttinen, sowie die anderen Wesen (der sogen.niederen Mythologie/Naturgeister) der vorchristlichen, heidnischen, mittel-und nordeuropäischen (germanischen)Kulturkreise zu feiern.

Unsere Feste, Blots genannt, orientieren sich an den noch, oder wieder bekannten polytheistischen Glaubensvorstellungen der damaligen germanischen Kulturkreise, deren heute noch recht bekannten Götter den beiden Göttersippen der Asen und Wanen entstammen. U.a. sind dies z.Bsp. Wodan/Odin und Frigg, Frey und Freyja, Thor/Donar und Sif .

Die Blotgruppe Berlin-Buch des Eldaring e.V. trifft sich dazu, in der Regel 8 mal jährlich, an einem dazu angemieteten Platz und opfert Speisen und Getränke, aber auch andere kleine Gaben den Göttern/Göttinen, wobei ein Teil der Gaben dann auch gemeinsam im Anschluss verzehrt wird.

Die Blotgruppe besteht vorwiegend aus Mitgliedern des Eldaring e.V. aus Berlin und dem angrenzenden Brandenburger Umland und Teilnehmern des offenen Eldaring-Stammtischs Berlin-Mitte, steht aber auch anderen interessierten Menschen offen.

Erreichbarkeiten :

Patricia, für die Organisation der LNdR 2017 : asunja@hotmail.com

Thomas (Herdwart für Berlin-Brandenburg) : thomas.fischer@eldaring.de , Tel.: 017692264462

für Blotgruppe des ER e.V. Berlin-Buch und ER-Stammtisch Berlin-Mitte

Login

Lost your password?