Aktion „Wir Heiden“

 

Das Logo ist schon seit längerer Zeit rechts oben auf dieser website zu sehen. Die Buttons wurden auf einigen der Berliner Heiden-Stammtische verteilt.

Was steckt dahinter?

„Mir begegnen immer wieder Menschen, die sich als Heiden durch ihr Äußeres zeigen. Aber viele Heiden “fremdeln”, haben Angst vor den üblichen Konfrontationen oder sind misstrauisch. Als ich in 2014 an Voenix Event um die Bonifatius-Statue in Fritzlar teilnahm, hat letzerer “Ich war dabei”-Buttons verkauft und daraus entstand der Gedanke, einen Button als Türöffner für Kontaktaufnahmen unter Heiden zu entwerfen, der möglichst preiswert unter die Leute gebracht werden soll.

Das Ergebnis ist, wenn es klappt:

  • Mit dem Button outet man sich.
  • Es bildet sich eine Gemeinschaft ohne Verein, ein WIR.
  • Es kommt zu Kontakten, die vorher vielleicht nicht möglich gewesen wären.“

Schon der Entstehungsprozess war spannend: Welches gemeinsame Symbol stellen wir als Heiden in den Mittelpunkt? Welche Symbole werden sonst zu sehen sein, wie sind sie angeordnet?

Was hinter den einzelnen Symbolen steckt, die brigens auch nicht den Anspruch haben, die unglaubliche Vielfalt der Richtungen komplett abzubilden, ist auf einem Flyer dargestellt.

Flyer der Aktion „Wir Heiden“ über die Symbole

Buttons und Flyer gibt es dann auf unserer Veranstaltung und die Möglichkeit mit Ydalir ins Gespräch zu kommen.

Website der Aktion „Wir Heiden“

Login

Lost your password?