„Denn mein Gesetz ist Liebe.“ – Wir grüßen den Christopher Street Day in Berlin!

rainbow
Bild: Wiccan Teachings (via twitter)

Herzlichen Glückwunsch an die amerikanische Queerbewegung, ja an das ganze Land – die gab es gestern und gibt es heute von den meisten paganen Organisationen und Vereinen.
Diesen Glückwünschen schließen wir uns an und grüßen den gerade startenden Christopher Street Day in Berlin!

Sicher, es gibt auch unter naturreligiösen und paganen Gruppen und Vereinigungen alle Haltungen und Überzeugungen. Doch für die meisten gilt, dass die Wahrhaftigkeit der Liebe zählt und die Treue zu den Göttern und Wesenheiten, welche Namen wir für sie auch verwenden.

Auch Projekte zur Inklusion gibt es in verschiedenen paganen Richtungen. Ich empfehle dazu den aktuellen Artikel auf Sternenkreis.de:

Pagane Inklusion

Außerdem:

„Gleiches Recht für alle Bürger“ – Erklärung des Eldaring e.V.
A Victory for Equality
Freedom Prayer for Marriage Equality (Selena Fox,Senior Minister & High Priestess, Circle Sanctuary)
COG, ADF an Prominent Pagans On Same Sex Marriage (bereits 2013)

 

Login

Lost your password?