Im Herbst ist ja bekanntlich besonders viel los in der Stadt und deshalb möchte ich auf einige Veranstaltungen besonders hinweisen:

Vom 16. bis zum 18. November findet in Berlin das erste Mal die Occulture Conference statt. Zahlreiche bekannte und interessante Autorinnen und Magie-Praktizierende aus den verschiedensten Traditionen treffen sich zu Vorträgen, Workshops und Ritualen.

Tickets gibt für das ganze Wochenende und auch einzelne Tage zu erwerben.

Auch aus Berlin sind Gruppen, Künstler und einzelne Personen dabei: https://www.occultureberlin.org/


Das Berliner Forum der Religionen veranstaltet am 22. November einen “Tag der Religionen” im Roten Rathaus.

In Kooperation mit dem Runden Tisch der Religionen Deutschland feiert das Berliner Forum der Religionen am 22. November 2018 im Festsaal des Roten Rathauses den Tag der Religionen.

Nach einer Begrüßung durch Kultursenator Dr. Klaus Lederer steigen wir in die Podiumsdiskussion mit Prof. Mathias Rohe (Uni Erlangen-Nürnberg), Ulrich Khuon (Intendant Deutsches Theater Berlin) und Yasemin Shooman (Leiterin der Akademieprogramme des Jüdischen Museums in Berlin) zum Thema „Jeder nach seiner Façon – Herausforderung für Religion und Gesellschaft“ ein. Anschließend wird das Gespräch für das Plenum geöffnet.

Datum: 22. November, 19:00-20:30 Uhr
Ort: Rotes Rathaus Berlin, Festsaal

Aufgrund der begrenzten räumlichen Kapazitäten ist eine Anmeldung an info@berliner-forum-religionen.de bis zum 9. November erforderlich.

michael.baeumer@berliner-forum-religionen.de


Im Dezember findet im Rahmen des PFI Stammtisches Berlin ein Vortrag mit Austauschrunde mit dem Thema “‘It’s a kind of magic'” – Was ist Magie eigentlich?” (Sinmara, PFI e.V.) statt.

Ab 19.00 Uhr trifft man sich im Restaurant “Prometheus”, Schlangenbader Str. 17, 14197 Berlin.


Natürlich finden auch im November/Dezember einige Stammtische statt und auch Vorträge. Schaut dazu bitte in unseren Kalender.

http://paganes-leben-berlin.de/events/