Seit 1000 Jahren gibt es in Island das erste Mal wieder einen Tempel für Odin und Thor, so titeln einige Zeitungen. Manche mit ernstem Interesse, manche ungläubig, manche spöttisch, einige vielleicht getrieben von der Angst vor dem, was sie als “vergangen” betrachtet hatten.

Der Tempelbau in Island hatte sich wegen der Finanzkrise verzögert, steht aber jetzt kurz vor dem Abschluss:


Auch an anderen Orten sind bereits Tempel der alten Götter und Göttinnen entstanden oder sind im Bau:

Mittlerweile gibt es fertige und im Bau befindliche Stätten in ganz Europa und weltweit. Und so manch ein Tempel, Hain, Steinkreis der Neuzeit ist seit langem wieder in Gebrauch ohne dass Medien es wahrgenommen haben.

http://spangenhelm.com/valheim-hof-denmark-dedicated-odin-gods/

White Mountain Druid Sanctuary Complex

Glastonbury Goddess Temple

Liste moderner paganer Tempel